Kreisjugendspiele im Schach

Leinefelde. Am 13. April fanden in der Cafeteria der SBBS Eichsfeld die diesjährigen Kreisjugendspiele im Schach statt. Insgesamt nahmen 39 Kinder und Jugendliche in den Altersklassen (AK) U7 bis U20 teil. Gespielt wurden 5 Runden mit einer Bedenkzeit von 20 min pro Spieler. Die AK U7/ U9 und die AK U17/U20 spielten ein gemeinsames Turnier, wurden aber
getrennt gewertet. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Die Teilnehmer vom 1. Eichsfelder SC. Foto: Daniel Meitzner


Weiterlesen
Print Friendly, PDF & Email

Bis 11. Mai noch gesperrt

Breitenholz. Wegen Arbeiten am Bahnübergang zwischen Breitenholz und Birkungen ist ein Teilstück der Waldstraße seit 15. April 2024 komplett gesperrt. Die Maßnahme soll bis 11. Mai 2024 dauern. Eine Umleitung ist eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Print Friendly, PDF & Email

Sonderführung am 27. April 2024

In diesem Jahr findet ein besonderes Jubiläum statt: der 600. Geburtstag des Westerturms. Aus diesem Anlass lädt die Stadt zu einer ganz besonderen Sonderführung ein, die die Ereignisse rund um den Großen Brand von 1424 und den symbolträchtigen Wiederaufbau des Westerturms thematisiert.

Weiterlesen
Print Friendly, PDF & Email
« Ältere Beiträge