Maisprung in der Herrnmühle

Heilbad Heiligenstadt. An den großen Erfolg im vergangenen Jahr anknüpfend, wird am 30. April 2024 ab 19 Uhr zum rockigen Maistart in die Herrnmühle eingeladen. TM6 spielt beliebte Rockklassiker von Jethro Tull wie Locomotive Breath, Santana bis Janis Joplin u.a.

Print Friendly, PDF & Email

BeNEX übernimmt Abellio in Deutschland

Der auf regionalen Bahnverkehr spezialisierte Mobilitätsdienstleister BeNEX übernimmt von der niederländischen Staatsbahn die Gesellschafteranteile an Abellio in Deutschland (ATH Rail Transport Beteiligungsgesellschaft Deutschland GmbH). Die Transaktion umfasst die Eisenbahnverkehrsunternehmen Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH, Halle (Saale) und WestfalenBahn GmbH, Bielefeld sowie die Servicegesellschaft PTS GmbH, Neuss.

Weiterlesen
Print Friendly, PDF & Email

Frauenanteil steigt

Frauen sind in der IT oder Forschung und Entwicklung nach wie vor unterrepräsentiert, Männer in Körperpflegeberufen oder im Verkauf von Lebensmitteln. Doch das ändert sich zunehmend. So ist der Frauenanteil in der technischen Forschung und Entwicklung im Jahr 2023 auf 18 % gestiegen. Rund 42 000 Frauen arbeiteten zuletzt in diesem Berufsfeld, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zum Girls’ Day und Boys’ Day am 25. April mitteilt. Zehn Jahre zuvor waren Frauen mit einem Anteil von 11 % in der technischen Forschung und Entwicklung noch stärker unterrepräsentiert.

Print Friendly, PDF & Email
« Ältere Beiträge